Ausbildung

Die Ausbildung unserer Jungmusikanten erfolgt in Kooperation mit der Musikschule Neuenstadt. Erlernt werden können Instrumente wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Tuba oder Schlagzeug.

Ab einem gewissen Kenntnisstand besteht die Möglichkeit zum Eintritt in die Zöglingskapelle und später in die Jugendkapelle. Beides sind Kooperationsprojekte zwischen dem Musikverein Stein a.K. und dem Musikverein Kochertürn.

Neben dem gemeinsamen Musizieren haben die Jugendlichen regelmäßig Spaß an gemeinsamen Freizeitaktivitäten wie dem Jugendprobewochenende, Ausflüge in einen Freizeitpark oder ins Spaßbad, Spiele-Nachmittage oder Bowling.

Wer ein Blasinstrument oder Schlagzeug erlernen möchte, kann sich gerne mit unserer Jugendleiterin Carina Körner in Verbindung setzen.

Carina Körner
Höllenbergstraße 23