Liebe Freundinnen und Freunde des Musikverein Kochertürn,

ein weiteres Jahr geht zu Ende. Ein Jahr, welches für unseren Verein auch wieder ein ganz Besonderes war: Mit der Generalversammlung im März startete das Jahr mit einer Veränderung in der Vorstandsebene. Helmut Eisele stellte sein Amt des 1. Vorsitzenden nach 8 Jahren als erster Vorsitzender zur Verfügung. Als sein Nachfolger wurde Dieter Humm gewählt.
Es folgte das sehr gut besuchte Frühlingskonzert, an dem das aktive Orchester des MVK sein musikalisches Können eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Das große Highlight folgte dann im Juni: Nachdem man dieses Event pandemiebedingt mehrfach verschieben musste, konnte man nun endlich das Musikfest mit dem Partykracher „ALLGÄU POWER“ am Samstagabend im Kochertürner Festzelt durchführen – Ein Abend der Superlative, der allen Anwesenden sicherlich noch lange Zeit in bester Erinnerung bleiben wird. Der MVK möchte sich an dieser Stelle noch mal bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben. Vor allem jedoch bei unseren treuen Besuchern, denn ohne euch wäre so ein Event nicht möglich.

Nachdem wir wieder eine tolle „musikalische Festles-Saison“ mit zahlreichen Auftritten auf Festen befreundeter Vereine spielen durften, konnten wir auch in diesem Jahr wieder einen schönen Vereinsausflug nach Bamberg unternehmen.
Auch die Theaterveranstaltungen im Herbst waren mit drei ausverkauften Vorstellungen wieder rundum gelungene Abende.

Die Vorstandschaft möchte sich im Namen des gesamten Vereins nochmals bei allen ganz herzlich bedanken, die durch ihren Einsatz an verschiedensten Stellen sowie auch als Besucher unserer Veranstaltungen zum Gelingen dieses tollen Vereinsjahres 2023 beigetragen haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir würden uns freuen, Sie als Gäste bei unserem Jahresausklang bei Glühwein und Punsch am Silvester-Nachmittag ab 15.00 Uhr an der Gemeindehalle Kochertürn begrüßen zu dürfen.