Rückblick Generalversammlung 2023

Liebe Freundinnen und Freunde des MV Kochertürn,
am Sonntag, 19. März 2023 lud der Musikverein Kochertürn zur jährlichen Generalversammlung in das Ristorante Kochertal in Kochertürn ein. Nach der gekonnten musikalischen Eröffnung durch ein MVK-Bläserquartett und dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder gaben die einzelnen Amtsträger Einblick in das vergangene Vereinsjahr 2022. Auch Dirigent Peter Brunn berichtete von der aktuellen musikalischen Entwicklung der aktiven Kapelle und wies auch nochmals auf das bevorstehende Frühlingskonzert am 22. April in der Gemeindehalle Kochertürn hin. An diesem Abend standen auch wieder Wahlen verschiedener Ausschussmitglieder und Amtsträger an:

Nach insgesamt 35 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Vereinsausschuss, zunächst als passives Ausschussmitglied, gefolgt von vielen Jahren als Kassier und schließlich die letzten acht Jahre im Amt des ersten Vorsitzenden hat sich Helmut Eisele dazu entschieden, sein Amt als 1. Vorstand zur Verfügung zu stellen. Der bisherige zweite Vorsitzende Dieter Humm hat sich dazu entschieden, das Amt des 1. Vorsitzenden zukünftig zu übernehmen und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.

Als neuer 2. Vorsitzender wurde Marius Würth gewählt. Auch Jörg Hock wurde in seiner Funktion als Kassier für weitere zwei Jahre gewählt.

Der Musikverein Kochertürn bedankt sich nochmals von ganzem Herzen bei Helmut Eisele für die geleistete ehrenamtliche Arbeit im Verein und für die stets gute Zusammenarbeit innerhalb der Vorstandschaft.

Wir freuen uns auf ein tolles, gemeinsames Jahr 2023 gemeinsam mit euch allen und freuen uns schon darauf, die musikalische Saison mit unserem Frühlingskonzert am 22. April zu eröffnen.

Euer Musikverein Kochertürn