Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde der Blasmusik,

der Musikverein Kochertürn möchte Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Wenn es auch nicht wie gewohnt gefeiert werden kann, sollte doch jede Familie im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten besinnliche Stunden verbringen können.

In diesem Jahr 2020 mussten alle Mitbürgerinnen und Mitbürger erleben, wie schnell von heute auf Morgen sich die ganze Welt verändern kann.

Diese Ereignisse der Corona Pandemie haben auch uns sehr hart getroffen.

Kurz vor unserer Generalversammlung im März wurde für das ganze Land der Lockdown verhängt.

Nichts war mehr wie vorher. Alle Veranstaltungen wurden verschoben beziehungsweise mussten abgesagt werden.

Die für den Musikverein Kochertürn wichtigsten Veranstaltungen wie das Musikfest Kochertürn, die beliebten Winterfeiern sowie der musikalische Jahresausklang durften bzw. dürfen nicht durchgeführt werden.

Ein Musikverein, ein Blasorchester, welches nicht proben und schon gar nicht auftreten darf, war bis dahin nicht vorstellbar. Mit aufwändigen Regeln und Hygienekonzepten war es ab Mitte Juli möglich, in der Gemeindehalle unter strengen Auflagen die Musikproben durchzuführen. Kurz vor dem Einstudieren des Konzertes für die Winterfeiern kam das erneute Verbot- keine Musikproben!

Wir vom Musikverein Kochertürn bedanken uns bei allen Aktiven, Freunden und Gönnern für die Unterstützung in diesen aussergewöhnlich schwierigen Jahr 2020.

Wir hoffen und wünschen, dass die Umstände sich im neuen Jahr 2021 schnell zum Guten verändern und wir alle zusammen zur Normalität zurückkehren können.

Helmut Eisele   1. Vorstand