Musikverein Kochertürn e.V. feiert 50. Geburtstag!

Heute vor genau 50 Jahren wurde der Musikverein Kochertürn im Gasthaus  „Ochsen“ in Kochertürn gegründet. 43 Gründungsmitglieder haben den Musikverein ins Leben gerufen und für Kochertürn einen wichtigen kulturellen und gesellschaftlichen Weitblick bewiesen. Dafür sagen wir DANKE an alle Menschen, die in welcher Funktion auch immer, den Musikverein unterstützt und weiterentwickelt haben. Eine unglaubliche Leistung aller aktiven Musiker, aller Ausschußmitglieder, aller Mitglieder, aller Dirigenten, jedem und jeder Vorsitzenden und der gesamten Bevölkerung! Sie alle haben einen wichtigen Beitrag geleistet, dass der Musikverein Kochertürn heute den 50. Geburtstag feiern kann! Dank allen die sich in der Ausbildung von Nachwuchsmusikern engagiert haben! Dank an den Patenverein aus Stein, der bei der Gründungsversammlung die Unterstützung zugesagt hatte, die sich auch heute in der guten Zusammenarbeit bei der Jugendausbildung ausdrückt. Dank an unsere befreundeten Vereine, den TSV Kochertürn durch tatkräftige Mithilfe bei den Veranstaltungen und an die Musikvereine, ihr habt uns bei unseren Veranstaltungen durch eure Auftritte unterstützt. Ein großes Dankeschön an die Theatergruppe, die durch unzählige Proben die Winterfeiern immer zu etwas Besonderem machen. Dank an alle Besucher unserer Veranstaltungen. Sie alle unterstützen die Vereinsarbeit mit Ihren Besuchen. Dank an den Blasmusikverband Kreisverband Heilbronn.

Der Dank gilt auch der Gemeinde Kochertürn mit Ortschaftsrat und Bürgerschaft, ebenso der Stadt Neuenstadt mit Gemeinderat und Bürgern.

Dank allen Firmen und Betrieben, die uns immer zuverlässig und mit bester Qualität auf unseren Veranstaltungen beliefert haben und auch unterstützen.

Heute war unser Festabend in der Gemeindehalle Kochertürn geplant. Sehr gerne hätten wir gemeinsam mit den Jubilaren, unseren Gründungsmitgliedern und unseren Festgästen und Mitgliedern auf das Jubiläum angestoßen. Leider hat uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir geben die Hoffnung nicht auf! Wir hoffen auf einen Termin im Herbst, um das Jubiläum zu feiern.

Ob wir unser geplantes Jubiläumsmusikfest im Juni durchführen können, entscheidet die gültige Rechtslage. Wir informieren Sie rechtzeitig über die weitere Entwicklung.

Heben Sie nun alle um 19:30 Uhr am 27.02.2021 ihr Glas und stoßen Sie mit uns an au

„ein halbes Jahrhundert MVK“

Helmut Eisele

1.Vorstand