Musikseminar 2020

Der MV-Kochertürn nahm mit 4 Musikern beim Musikseminar des KV Ludwigsburg und des KV Heilbronn, in Herrenberg-Gültstein teil.

Als Dozent konnte Martin Scharnagl, Leiter und Gründungsmitglied der Formation VIERA BLECH gewonnen werden.

Martin Scharnagl brachte 8 seiner eigenen Kompositionen aus verschiedenen Stilrichtungen mit, die am Samstag erarbeitet, am Sonntagvormittag vertieft und am Nachmittag, bei einem Konzert in Gemmrigheim dem Publikum präsentiert wurden. Unsere Musiker Thomas Lohmann, Dieter Humm, Marcus Geiger und Fabian Eisele konnten live erleben, wie der Komponist die Lieder nach seiner Vorstellung erarbeitete.

Trotz der anstrengenden und mehr als 8 stündigen Probenphase an diesem Wochenende, konnten sehr viele positive Eindrücke mit nach Hause genommen werden.

Der Musikverein Kochertürn unterstützt solche Angebote gerne und vielleicht können wir beim nächsten Mal noch den ein oder anderen interessierten Musiker zur Teilnahme überzeugen.